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Atopische Dermatitis-NHP

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Atopische Dermatitis (AD) 

● Symptome und Ursachen  

Atopische Dermatitis-Patienten präsentieren klinisch haut-erythematöse Plaques, Eruption, erhöhte Serum-IgE- und T-Helfer-Zelltyp 2 (Th2) -Zytokinspiegel wie IL-4 und IL-13. Mikroskopisch zeigen Patienten bei atopischen Dermatitis auch eine epidermale Hyperplasie und Akkumulation von Mastzellen und Th2. 

Bei einigen Menschen hängt eine atopische Dermatitis mit einer Genvariation zusammen, die die Fähigkeit der Haut beeinflusst, Schutz zu bieten. Bei anderen Menschen wird eine atopische Dermatitis durch zu viel von den Bakterien Staphylococcus aureus auf der Haut verursacht. 

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Guttman-Yassky E, Dhingra N, Leung Dy. Neue Ära der biologischen Therapeutika bei atopischer Dermatitis. Expertenmeinung Biol Ther. 2013; 13 (4): 549-561.


 ● Modelle vorhanden 【Datum ➡Models】

● DNCB -induziertes NHP -AD -Modell

【Mechanismus】 Haptens sind kleine Moleküle Reizstoffe, die an Proteine ​​binden und eine Immunantwort auslösen und seit langem zur Untersuchung allergischer Kontaktdermatitis (ACD) verwendet werden. Wiederholte Hapten-Herausforderungen stören die Hautbarriere, kombiniert mit einer Th2-vorgespannten Immunantwort. 

Die Mehrheit der Haptens, wie 2,4-Dinitrochlobenzenen (DNCB) und Oxazolon (OXA), induzieren nach einer wiederholten Anwendung von Hapten eine Reaktionsverschiebung von Th1 zu Th2, mit anderen Worten, kontaktieren Sie die Dermatitis zur topischen Dermatisus-ähnliche Haut-Läsion.

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