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Glaukom

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Glaukom

● Symptome und Ursachen  

Abbildung 2. Schematische Darstellung der normalen Anatomie und neurodegenerativen Veränderungen zugeordnet 

Mit glaukomatöser optischer Neuropathie

A, die Optikscheibe besteht aus neuronalen, Gefäß- und Bindegeweben. Die Konvergenz der Axone von Retinalganglion (RG) -Zellen an der optischen Scheibe erzeugt den neuroretinalen Rand; Der Rand umgibt die Tasse, eine zentrale flache Depression in der Optikscheibe. Retinalganglionzellen Axone verlassen das Auge durch die Lamina cribrosa (LC), bilden den Sehnerv und reisen nach links und rechts lateraler Genikulatkern, die Thalamic -Relaiskerne für Sehvermögen. Mit erhöhtem intraokularem Druck ist der LC posterior verschoben und verdünnt, was zur Vertiefung der Tasse und zur Verengung des Randes führt. Verzerrungen 

Innerhalb des LC kann die Blockade des axonalen Transports neurotropher Faktoren innerhalb der RG -Zell -Axone initiieren oder beitragen, gefolgt von einer apoptotischen Degeneration der RG -Zellen. Der in dieser Region platzierte Stamm führt auch zu molekularen und funktionellen Veränderungen der Resident -Zellpopulation im Sehnerv (z. B. Astrozyten, Mikroglia), Umbau der extrazellulären Matrix, Veränderungen des Mikrozirkulation und zur Schrumpfung und Atrophie von Zielrelaisneuronen im lateralen Genikkuleus.

Glaukom

doi: 10.1001/jama.2014.3192


 



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